Entdecken Sie den neuen Standard für

Staub- und Kratzerentfernung

Während des digitalisieren von alten Bildern, Dias, Negativen und Kodachrome Bildern werden auch Staub und Kratzer mit digitalisiert. Die Entfernung dieser Defekte in Photoshop ohne Weichzeichnen Filter, welche die Bildqualität beeinflussen, ist eine nervenaufreibende Arbeit.

Das neue und innovative SRDx Plug-in (Smart Removal of Defects) ist alles, was Sie für die effiziente Entfernung vieler kleiner Bilddefekte wie Staub und Kratzer von ihren wertvollen Bildern mit Photoshop benötigen, um sie wieder erstrahlen zu lassen.

Kundenmeinungen

  • « Ich sage den Leuten immer, dass ich aufgrund meiner Arbeit zu 99,9% digital fotografiere, aber in meinem Herzen zu 100% analog.

    Für meine Scans nutze ich SilverFast und ich habe es nie bereut, eine fantastische Software mit sehr guten Ergebnissen. Jetzt haben sie das neue SRDx Plug-in veröffentlicht und das macht den Scan-Vorgang wesentlich einfacher und schneller, weil die „Detailarbeit nun mit viel Liebe“ in Photoshop und mit viel mehr Kontrolle durchgeführt werden kann. »

    Besuchen Sie auch Frank Doorhof’s Webseite: www.frankdoorhof.com.

    Frank Doorhof
    • Frank Doorhof
    • Profi-Fotograf
  • « Das Photoshop-Plug-in SRDx von LaserSoft Imaging entfernt Bildstörungen in gescannten Vorlagen auf so intelligente Weise, dass es fast magisch erscheint. […] Die Zeitersparnis, die hiermit generiert werden kann, ist enorm. Und Zeit ist nicht nur für Fotografen bares Geld. Also unsere Empfehlung: zuschlagen. »

    Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

    digit!
    • digit!
    • Das Profi-Magazin für digitale Bilder
  • « Mit dem neuen SRDx Plugin, wie wir es von der marktführenden SilverFast Scan-Software kennen, lassen sich jetzt auch in Photoshop Bildstörungen kontrolliert beseitigen. Der Vorteil gegenüber dem Rauschfilter „Staub und Kratzer“ von Photoshop, ist die präzise Anzeige mit der Option „Defekte markieren“, wo man mit Einstellung der Größe und Erkennung, die Reparaturstellen sehr genau ansteuern kann, was bei Photoshop so nicht möglich ist. »

    Roland Faesser
    • Roland Faesser, Zürich, Schweiz
    • Dozent ETH Zürich-Hönggerberg
  • « Kurz und knapp: Die Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit von SRDx ist beeindruckend. Als Filmfotograf arbeite ich mit SilverFast Scan-Software, seitdem ich mit dem Scannen von Film begonnen habe. Klonen war schon immer ein zeitraubender Job. Mit einem Bildarchiv mit über 1.000.000 Bildern, davon 2/3 Filmmaterial, habe ich genug, um mich eine Weile mit dem Scannen zu beschäftigt zu halten. Das Bild aus den Great Smoky Mountains ist ein extremes aber gutes Beispiel dafür, was in nur wenigen Minuten mit SRDx gemacht werden kann. SRDx ist eine wirklich leistungsstarke neue Ergänzung zu meinem anderen Plugin-Werkzeugen. »

    Besuchen Sie auch Tony Sweets Webseite: tonysweet.com.

    Tony Sweet
    • Tony Sweet, Eldersburg, USA
    • Nikon-Legende hinter der Linse & CEO, Tony Sweet Photography, Inc.
  • « Die gute Nachricht ist: SRDx macht die Arbeit, für die es gedacht ist, sehr gut und sehr effizient. Noch wichtiger ist, dass es ausgezeichnet darin ist, echte Bilddetails nicht zu zerstören, auch nicht in den Bereichen, in denen es Korrekturen vornimmt. Manuelle Bildkorrektur ist eine gähnend langweilige, sich wiederholende Aufgabe, und SRDx spart mir einiges an Zeit und geistiger Gesundheit. »

    Besuchen Sie Veners Webseite: www.ellisvener.com

    Ellis Vener
    • Ellis Vener
    • Profi-Fotograf, Atlanta, USA
alle sehen
  • « Ich sage den Leuten immer, dass ich aufgrund meiner Arbeit zu 99,9% digital fotografiere, aber in meinem Herzen zu 100% analog.

    Für meine Scans nutze ich SilverFast und ich habe es nie bereut, eine fantastische Software mit sehr guten Ergebnissen. Jetzt haben sie das neue SRDx Plug-in veröffentlicht und das macht den Scan-Vorgang wesentlich einfacher und schneller, weil die „Detailarbeit nun mit viel Liebe“ in Photoshop und mit viel mehr Kontrolle durchgeführt werden kann. »

    Besuchen Sie auch Frank Doorhof’s Webseite: www.frankdoorhof.com.

    Frank Doorhof
    • Frank Doorhof
    • Profi-Fotograf
  • « Das Photoshop-Plug-in SRDx von LaserSoft Imaging entfernt Bildstörungen in gescannten Vorlagen auf so intelligente Weise, dass es fast magisch erscheint. […] Die Zeitersparnis, die hiermit generiert werden kann, ist enorm. Und Zeit ist nicht nur für Fotografen bares Geld. Also unsere Empfehlung: zuschlagen. »

    Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

    digit!
    • digit!
    • Das Profi-Magazin für digitale Bilder
  • « Mit dem neuen SRDx Plugin, wie wir es von der marktführenden SilverFast Scan-Software kennen, lassen sich jetzt auch in Photoshop Bildstörungen kontrolliert beseitigen. Der Vorteil gegenüber dem Rauschfilter „Staub und Kratzer“ von Photoshop, ist die präzise Anzeige mit der Option „Defekte markieren“, wo man mit Einstellung der Größe und Erkennung, die Reparaturstellen sehr genau ansteuern kann, was bei Photoshop so nicht möglich ist. »

    Roland Faesser
    • Roland Faesser, Zürich, Schweiz
    • Dozent ETH Zürich-Hönggerberg
  • « Kurz und knapp: Die Benutzerfreundlichkeit, Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit von SRDx ist beeindruckend. Als Filmfotograf arbeite ich mit SilverFast Scan-Software, seitdem ich mit dem Scannen von Film begonnen habe. Klonen war schon immer ein zeitraubender Job. Mit einem Bildarchiv mit über 1.000.000 Bildern, davon 2/3 Filmmaterial, habe ich genug, um mich eine Weile mit dem Scannen zu beschäftigt zu halten. Das Bild aus den Great Smoky Mountains ist ein extremes aber gutes Beispiel dafür, was in nur wenigen Minuten mit SRDx gemacht werden kann. SRDx ist eine wirklich leistungsstarke neue Ergänzung zu meinem anderen Plugin-Werkzeugen. »

    Besuchen Sie auch Tony Sweets Webseite: tonysweet.com.

    Tony Sweet
    • Tony Sweet, Eldersburg, USA
    • Nikon-Legende hinter der Linse & CEO, Tony Sweet Photography, Inc.
  • « Die gute Nachricht ist: SRDx macht die Arbeit, für die es gedacht ist, sehr gut und sehr effizient. Noch wichtiger ist, dass es ausgezeichnet darin ist, echte Bilddetails nicht zu zerstören, auch nicht in den Bereichen, in denen es Korrekturen vornimmt. Manuelle Bildkorrektur ist eine gähnend langweilige, sich wiederholende Aufgabe, und SRDx spart mir einiges an Zeit und geistiger Gesundheit. »

    Besuchen Sie Veners Webseite: www.ellisvener.com

    Ellis Vener
    • Ellis Vener
    • Profi-Fotograf, Atlanta, USA
  • « Das SilverFast SRDx-Plugin ermöglicht es mir, die Filtereinstellungen zur Staub- und Kratzerentfernung aus SilverFast mit vielseitigen Möglichkeiten von Photoshop zu kombinieren. Ein Hauptaugenmerk liegt hierbei auf der Verwendung von Ebenen und Ebenenmasken. Dies spart nicht nur Bearbeitungszeit, sondern ermöglicht mir eine sehr präzise Bearbeitung meiner Schwarz-weiss-Scans, die keine Wünsche offene lässt.

    Da der SRDx-Algorithmus die Schärfe und den Detailreichtum eines hochauflösenden Scans nicht beeinträchtigt, ist dies ein Werkzeug, das Zeit spart ohne die Qualität der Aufnahme zu gefährden. »

    Besuchen Sie Schlüters großartige Fotografie-Webseite at www.sebastian-schlueter.com.

    Sebastian Schlüter
    • Sebastian Schlüter
    • Photography Artist
  • « Was das neue SRDx-Werkzeug so attraktiv macht, ist, dass es denen eine sehr effektive Methode zur Bereinigung bietet, die nicht über Scanner mit Digital Ice oder einem Äquivalent (von denen viele eine Hardware/Software-Kombination erfordern) verfügen und vor allem auch für Schwarz-Weiß-Bilder und Kodachromes, die Digital Ice nicht verarbeiten kann. Bei der Verwendung dieser Software, fand ich die Feinabstimmung beeindruckend.

    Es beseitigt die Mängel, die Auto-Korrektur-Protokolle oft machen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Werkzeug auch mit Scans von Fotoabzügen arbeitet, was ich glaube, ein Segen sein wird für Retuscheure und diejenigen, die in ihren Familienarchiven stöbern möchten. »

    Lesen Sie den kompletten Artikel auf www.shutterbug.com (englisch).

    George Schaub
    • George Schaub
    • Shutterbug Magazine
Close

SRDx testen

Entdecken Sie die Leichtigkeit und Schnelligkeit der Staub- und Kratzerentfernung mit SRDx.
Die Verwendung der Demo-Version ist auf 30 Tage begrenzt.

Einfache Benutzung

Der Vorgang ist einfach und direkt, da sich das SRDx Plugin nahtlos in ihren gewohnten Photoshop Workflow einbettet.

Es kommt mit einer Basiserkennung für Staub und Kratzer und bietet Werkzeuge für die manuelle und automatische Korrektur welche sich ganz nach ihren Wünschen einstellen lassen. Das SRDx Plug-in komplettiert die Staub und Kratzer Entfernungswerkzeug Palette, so dass Sie für alle Arten von Bilddefekten gewappnet sind.

Beispiele

Schieben Sie den Bildteiler in der Mitte hin und her, um die Wirkungsweise vom SRDx Plug-in direkt zu betrachten.

  • Before-Falkenstein
    After-Falkenstein
    BeforeFalkensteinAfter
  • Before-Horse
    After-Horse
    BeforeHorseAfter
  • Before-Sail Boat
    After-Sail Boat
    BeforeSail BoatAfter
  • Before-Castle
    After-Castle
    BeforeCastleAfter
  • Before-Boat
    After-Boat
    BeforeBoatAfter

Anwendungsgebiete

Schwarz-Weiß-Bilder

Schwarz-Weiß-Filme stellen einen Sonderfall bezüglich der Staub- und Kratzer-Entfernung dar.

Abzüge

Beim Scannen, werden Partikel und Mängel Ihrer Fotoabzüge unweigerlich mitdigitalisiert.

Kodachrome

SRDx entfernt Staub und Kratzer zuverlässig von Ihren Kodachrome Filmen und lässt sie in neuem Glanz erstrahlen.

Digitalkamera Bilder

Kleine Staubpartikel auf oder in Linsen digitaler Kameras lassen sich kaum vermeiden. SRDx hilft auch hier!

Film-Negative

Auch bei Negativen kann SRDx zuverlässig Staub und Kratzer entfernen.

Bedienung

Discover the new standard for

Dust and Scratch Removal

In the process of digitizing old photos, slides, negatives and Kodachrome images, dust and scratches on the pictures are digitized as well. Removing these defects in Photoshop without blur filters, which affect the image quality, is a tedious work.

The new innovative SRDx Plug-in (Smart Removal of Defects) is exactly what you need to efficiently remove lots of small defects like dust and scratches from your precious images to have them shine again.

Testimonials

  • « I always tell people, that I’m a 99.9% digital photographer through my work but a 100% analog photographer in heart.

    For my scans I use SilverFast and never looked back, awesome software with great results. Now they released their new SRDx plug-in and this makes the scanning process much easier and faster because the “labour of love” can now be done via Photoshop and with much more control. »

    Visit Frank Doorhof’s website: www.frankdoorhof.com.

    Frank Doorhof
    • Frank Doorhof
    • Professional Photographer
  • « LaserSoft Imaging‘s Photoshop plug-in SRDx removes image distortions in scanned originals in such a smart way that it appears almost magical. […] The time savings which can be generated are enormous. And time is money, not just for photographers. Our recommendation: Purchase instantly. »

    Read the complete article here.

    digit!
    • digit!
    • The professional magazine for digital images
  • « With the new SRDx plug-in, as we know from the market-leading scanner software SilverFast, Photoshop can now eliminate image defects in a controlled way. The advantage over the “dust and scratch” noise filter in Photoshop is the precise display with the option “Mark defects”. Here you can set and control the repair spots very precisely by adjusting defect size and recognition, which is not possible with Photoshop. »

    Roland Faesser
    • Roland Faesser, Zürich, Switzerland
    • Associate professor ETH Zürich-Hönggerberg
  • « Quite simply, the ease of use and quick power of SRDx is impressive. Originally a film photographer, I have been using Silverfast scanning software since I began scanning slides. Cloning has always been a time consuming job. With over a 1,000,000 image bank, 2/3 of those transparencies, I have enough scanning to keep me busy for a while. The image from the Great Smoky Mountains is an extreme, yet effective, example of what can be done in only a few minutes using SRDx. SRDx is a powerful new addition to my plugin tools. »

    Visit Tony Sweet’s website: tonysweet.com.

    Tony Sweet
    • Tony Sweet, Eldersburg, USA
    • Nikon Legend Behind the Lens & CEO, Tony Sweet Photography, Inc.
  • « The good news is: SRDx does the job it is supposed to do very well and very efficiently. More importantly it does an excellent job of not destroying real detail even in the areas it fixes. Image repair is a mind numbingly boring repetitive task, and SRDx saves me great chunks of time and sanity. »

    Visit Ellis Vener’s website: www.ellisvener.com

    Ellis Vener
    • Ellis Vener
    • Professional Photographer, Atlanta, USA
See all
  • « I always tell people, that I’m a 99.9% digital photographer through my work but a 100% analog photographer in heart.

    For my scans I use SilverFast and never looked back, awesome software with great results. Now they released their new SRDx plug-in and this makes the scanning process much easier and faster because the “labour of love” can now be done via Photoshop and with much more control. »

    Visit Frank Doorhof’s website: www.frankdoorhof.com.

    Frank Doorhof
    • Frank Doorhof
    • Professional Photographer
  • « LaserSoft Imaging‘s Photoshop plug-in SRDx removes image distortions in scanned originals in such a smart way that it appears almost magical. […] The time savings which can be generated are enormous. And time is money, not just for photographers. Our recommendation: Purchase instantly. »

    Read the complete article here.

    digit!
    • digit!
    • The professional magazine for digital images
  • « With the new SRDx plug-in, as we know from the market-leading scanner software SilverFast, Photoshop can now eliminate image defects in a controlled way. The advantage over the “dust and scratch” noise filter in Photoshop is the precise display with the option “Mark defects”. Here you can set and control the repair spots very precisely by adjusting defect size and recognition, which is not possible with Photoshop. »

    Roland Faesser
    • Roland Faesser, Zürich, Switzerland
    • Associate professor ETH Zürich-Hönggerberg
  • « Quite simply, the ease of use and quick power of SRDx is impressive. Originally a film photographer, I have been using Silverfast scanning software since I began scanning slides. Cloning has always been a time consuming job. With over a 1,000,000 image bank, 2/3 of those transparencies, I have enough scanning to keep me busy for a while. The image from the Great Smoky Mountains is an extreme, yet effective, example of what can be done in only a few minutes using SRDx. SRDx is a powerful new addition to my plugin tools. »

    Visit Tony Sweet’s website: tonysweet.com.

    Tony Sweet
    • Tony Sweet, Eldersburg, USA
    • Nikon Legend Behind the Lens & CEO, Tony Sweet Photography, Inc.
  • « The good news is: SRDx does the job it is supposed to do very well and very efficiently. More importantly it does an excellent job of not destroying real detail even in the areas it fixes. Image repair is a mind numbingly boring repetitive task, and SRDx saves me great chunks of time and sanity. »

    Visit Ellis Vener’s website: www.ellisvener.com

    Ellis Vener
    • Ellis Vener
    • Professional Photographer, Atlanta, USA
  • « The SilverFast SRDx plug-in allows me to combine filter settings for dust and scratch removal from SilverFast with versatile Photoshop features. A key point here is the use of layers and layer masks. This not only saves editing time, but also enables a very precise correction of my black-and-white scans – nothing left to be desired.

    The SRDx algorithm does not compromise sharpness and detail richness of high-resolution scans. Thus, this is a tool, which saves time without affecting the image quality. »

    Visit Sebastians great photography website at www.sebastian-schlueter.com

    Sebastian Schlüter
    • Sebastian Schlüter
    • Photography Artist
  • « What makes the new SRDx tool so attractive is that it brings a very effective method of cleanup to those who do not have scanners with Digital Ice or its equivalent (many of which require a hardware/software combination) and especially for black-and-whites and Kodachromes, which Digital Ice cannot handle. In using the software, I found the fine tuning impressive.

    It eliminates the flaws that auto-correct (thus overdone) cleanup protocols often render. Another bonus is that the tool also works with print scans, which I believe will be a boon for retouchers as well as those who want to delve into the family archives. »

    Read the full article on www.shutterbug.com.

    George Schaub
    • George Schaub
    • Shutterbug Magazine
Close

Test Drive SRDx

Discover the ease and quickness of dust and scratch removal with SRDx. You can evaluate all software features in the demo version before you need to purchase the full version.  The demo is limited to 30 days.

Easy to use

The process is as simple as it is straightforward and the plug-in integrates perfectly into your accustomed workflow in Photoshop.

It comes with a basic detection of dust and scratches and offers tools for manual and automated correction which you can easily adjust to your needs. The SRDx plug-in completes the dust and scratch removal toolset so that you have everything you need for all types of defect.

Examples

Drag the slider across the image below to see the outstanding results SRDx can achieve with severely damaged images.

  • Before-Falkenstein
    After-Falkenstein
    BeforeFalkensteinAfter
  • Before-Horse
    After-Horse
    BeforeHorseAfter
  • Before-Sail Boat
    After-Sail Boat
    BeforeSail BoatAfter
  • Before-Castle
    After-Castle
    BeforeCastleAfter
  • Before-Boat
    After-Boat
    BeforeBoatAfter

Areas of use

Black & White Images

Black-and-white film is a special case regarding dust and scratch removal.

Photo Prints

When scanning prints you will find, damages, dust and scratches.

Kodachrome

SRDx removes dust and scratches from Kodachrome film.

Digital Camera Images

Small dust particles on the lens of digital cameras can hardly be avoided.

digital-image1-en

Negatives

SRDx also does its magic to your negative film.

Handling